Wir verwenden Cookies, damit Sie die Funktionen unserer Webseite optimal nutzen können. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Gewährleistung & Handhabung

Handhabung DESKO Produkte

DESKO empfiehlt daher die folgenden Bedienungshinweise zu beachten:

  • Gerät nicht fallen lassen
  • Gerät vor heftigen Erschütterungen schützen
  • Gerät ist nicht wasserfest, daher stets vor Nässe schützen
  • Gerät vor starker Verschmutzung und massivem Staub schütze
 
 

Gewährleistungsfall

Ein Gewährleistungsanspruch besteht nur bei dem Erwerb von unbenutzten Neugeräten. Die Gewährleistung deckt alle Defekte ab die trotz sachgemäßem Gebrauchs (siehe oben) auftreten sollten.

Als Gewährleistungsfall gilt ein Gerät nur wenn es innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Defekt aufweist der eindeutig auf einen Verarbeitungsfehler oder Materialversagen hinweist. Darin enthalten sind auch alle elektronischen Bauteile.

 
 

Kein Gewährleistungsfall

Es wird keine Gewährleistung auf defekte Geräte gewährt die durch andere Ursachen, vor allem dem unsachgemäßen Gebrauch des Geräts, auftreten. Anbei eine Beispielliste die einen Einblick geben soll jedoch nicht alle möglichen Defekte die keinem Gewährleistungsfall entsprechen enthält:

  • Normale Gebrauchs- und Abnutzungsspuren
  • Unsachgemäßer Gebrauch, Unfall oder die fehlende Einhaltung der Gebrauchshinweise
  • Defekte die durch einen starken Stoß oder einen Fall des Geräts auftreten
  • Auslaufende Batterien, Flüssigkeitsschaden oder eine andere Art von Gegenständen die das Gerät beschädigen können
  • Wartung oder Modifikation des Geräts durch jemand anderen als DESKO oder den von DESKO zertifizierten Service & Repair Centern
  • Die Benutzung des Geräts mit anderen Accessoires, Produkterweiterungen oder anderen Gegenständen oder Geräten (inclusive Batterien), die nicht den DESKO Spezifikationen entsprechen und auch nicht offiziell von DESKO freigegeben sind
  • Versand oder andere Beförderungen
  • Schmutz und Transportschäden die durch unsachgemäße und nicht ausreichende Verpackung entstehen. Dabei ist der Versand zu einem DESKO Service & Repair Center nicht ausgeschlossen
 
 

Befindet sich mein Gerät noch innerhalb der Gewährleistungsfrist?

Die Gewährleistungsfrist wird über die Seriennummer ermittelt. Alle DESKO Service & Repair Center können mit Hilfe einer Reparaturdatenbank die vereinbarte Gewährleistungsfrist feststellen.

Sollten Sie wissen wollen ob sich Ihr Gerät noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befindet wenden Sie sich bitte an unser Service und Repair Team E-Mail schicken

 
 

Ich möchte die Gewährleistungsfrist meines Produkts verlängern

In der Regel haben alle Geräte eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Lieferdatum. Sonderregelungen können vorab mit unseren Vertrieblern besprochen werden.

Sollten Sie eine Verlängerung der regulären Laufzeit auf bereits erworbene Geräte wünschen, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihren DESKO Vertriebler oder allgemein an unser Sales Team E-Mail schicken.

Upcoming Events

  • 09.10.2019  SDW Asia 2019

    SDW Asia 2019

    Meet DESKO at booth 323 at the Security Document World Asia in Singapore.

  • FTE Asia 2019

    FTE Asia 2019

    Meet us at booth C9 from 12th to 13th of November 2019.

Reseller Locator

Find a DESKO reseller in your area!

 

Contact

DESKO GmbH

Headquarters

Gottlieb-Keim-Str. 56

95448 Bayreuth | Germany

Phone +49 (0) 921 792 790

Fax +49 (0) 921 7927 914

info@desko.com

DESKO Pte. Ltd.

100 Beach Road

#22-10  Shaw Tower

Singapore 189702 | Singapore

Phone +65 639 101 25

Fax +65 629 122 70

info@desko.com

DESKO LC

1800 Pembrook Drive

Suite 300

Orlando FL  32810 | U.S.A. 

Phone +1 262 344 5571

info@desko.com

 

DESKO produziert und entwickelt Hardwarelösungen für automatisierte Datenübernahme und Dokumentenüberprüfungen. DESKO bietet Lösungen für Fluglinien und Flughäfen, Banken und Sparkassen, Retail, Hospitality, Sicherheitskontrollen und Öffentliche Anwendungen, Self-Service und noch viele mehr.

DESKO GmbH, Gottlieb-Keim-Str. 56, 95448 Bayreuth, Germany

Phone +49 (0) 921 792 790 | Fax +49 (0) 921 7927 914