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DESKO Reparaturanfrage

Wenn Sie ein DESKO Gerät zur Reparatur einsenden möchten, benötigen Sie eine Warenrücksendenummer (RMA = Return Material Authorization). Diese Seite wird Ihnen helfen, diese RMA zu erstellen, und führt Sie zu einem DESKO Service Center in Ihrer Nähe.

Um Ihr DESKO Produkt reparieren zu lassen, folgen Sie bitte diesen Anweisungen

  • Erstellen Sie eine RMA-Nummer, anschließend erhalten Sie eine RMA-Bestätigung.
  • Drucken Sie die RMA-Bestätigung aus und legen Sie diese Ihrer Sendung an das DESKO Service Center bei.
  • Schicken Sie die defekten Geräte, inklusive aller dazugehöriger Kabel und Netzteile, an das DESKO Service Center in Ihrer Nähe. Benutzen Sie die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung für die Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass Geräte, die während des Versands oder durch mangelnde Verpackung beschädigt werden, ihre Gewährleistung verlieren.

Reparaturkosten

  • Wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantie befindet, erhalten Sie Ihr Gerät innerhalb von 10 Werktagen (Versandzeit nicht berücksichtigt) repariert zurück.
  • Sollte sich das Gerät bereits außerhalb der Garantie befinden, erhalten Sie von Ihrem DESKO Service Center einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Sie werden gebeten dem Kostenvoranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur zu zustimmen. Nachdem DESKO Ihre Zustimmung für die Reparatur erhalten hat, wird Ihr Gerät repariert und zusammen mit der Rechnung an Sie zurückgeschickt.
  • Wenn Sie den Reparaturkosten nicht zustimmen, wird (je nach Wunsch) das Gerät verschrottet oder auf Ihre Kosten zurückgeschickt. In beiden Fällen wird Ihnen DESKO für die Überprüfung des Gerätes eine Pauschale von 50,00 Euro in Rechnung stellen.
  • Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr Gerät tatsächlich einen Hardware Schaden aufweist oder vielleicht nur ein Firmware-Update nötig ist, wenden Sie sich bitte zunächst an unseren Support.
  • Wenn das DESKO Service Center keinen Hardware-Schaden feststellen kann, berechnet Ihnen DESKO eine Pauschale von 50,00 Euro für die Überprüfung des Gerätes. Diese Kosten werden nicht durch die DESKO Produktgewährleistung abgedeckt.

Versandkosten

  • Bitte beachten Sie, dass DESKO nicht die Kosten (inkl. eventuell anfallender Zollgebühren) für die Einsendung eines Gerätes übernimmt.
  • Bei der Einsendung zusätzlich anfallende Fracht- oder Zollgebühren werden Ihnen mit der Reparatur in Rechnung gestellt.
  • Die Kosten für die Rücksendung Ihres Produktes sind in der Reparaturpauschale enthalten und werden im Garantiefall von DESKO übernommen. Sollten Sie eventuell anfallenden Reparaturkosten nicht zustimmen, müssen Sie für die Rücksendung Ihres Gerätes aufkommen (siehe unter „Reparaturkosten“).

WÄHLEN SIE IHRE REGION

Um mit dem RMA-Prozess zu beginnen, wählen Sie bitte Ihre Region:

RMA-Formular öffnen

FAQ

Wie lange dauert eine Reparatur?

Geräte innerhalb der Garantie – im Normalfall benötigen die DESKO Service Center eine Reparaturzeit von 10 Werktagen vom Erhalt der Ware bis zum Rückversand.

Geräte außerhalb der Garantie – bei Reparaturen außerhalb der Garantie ist die Reparaturzeit abhängig von der Reparatur- & Kostenfreigabe des Kunden. Im Normalfall benötigen die DESKO Service Center eine Reparaturzeit von 10 Werktagen nach Freigabe der Reparatur vom Kunden bis zum Rückversand.

Bei den angegebenen Reparaturzeiten wurden die Versandzeiten der Geräte zum DESKO Service Center und zurück nicht berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass die DESKO Service Center eingeschickte Geräte nicht länger als 120 Tage lagern. Daher bitten wir Sie, uns Ihre Reparaturfreigabe so bald wie möglich nach Erhalt des Kostenvoranschlages zu schicken. Wir behalten uns das Recht vor, alle Geräte, die die Lagerzeit von 120 Tagen überschritten haben, zu verschrotten.

Wie kann ich meinen Reparaturstatus abfragen?

Nach Abschluss Ihrer RMA-Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem Service-Fall. Sie erhalten pro Gerät einen Link, mit diesem können Sie online den Reparaturstatus Ihres Gerätes abfragen.

Allgemeine nützliche Informationen

  • Jedes defekte DESKO Gerät sollte nur von einem unserer zertifizierten DESKO Service Center gewartet oder repariert werden.
  • Es werden nur Geräte mit gültiger RMA-Nummer bearbeitet.
  • Geräte, die während des Transports wegen mangelnder Verpackung beschädigt wurden, verlieren ihre Garantie.
  • DESKO kann nicht für Beschädigungen an Geräten, die ohne RMA eingeschickt wurden, oder deren Verlust verantwortlich gemacht werden.

Bevorstehende Veranstaltungen

  • 07.11.2017  FTE Asia 2017

    FTE Asia 2017

    Wir freuen uns, Sie am 7. und 8. November 2017 auf unserem Stand C55 begrüßen zu dürfen!

Reseller Locator

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Kontakt

DESKO GmbH

Firmenzentrale

Gottlieb-Keim-Str. 56

95448 Bayreuth | Deutschland

Fon +49 (0) 921 792 790

Fax +49 (0) 921 7927 914

info@desko.de

DESKO Pte. Ltd.

100 Beach Road

#22-10  Shaw Tower

Singapur 189702 | Singapur

  Fon+65 639 101 25

Fax +65 629 122 70

info@desko.de

DESKO LC

1800 Pembrook Drive

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Orlando FL  32810 | U.S.A.

Fon +1 262 344 5571

info@desko.de

 

DESKO produziert und entwickelt Hardwarelösungen für automatisierte Datenübernahme und Dokumentenüberprüfungen. DESKO bietet Lösungen für Fluglinien und Flughäfen, Banken und Sparkassen, Retail, Hospitality, Sicherheitskontrollen und Öffentliche Anwendungen, Self-Service und noch viele mehr.

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