DESKO Polizeitag 2023

20.07.2023

Zahlreiche BesucherInnen am Tag der offenen Tür für Polizei und Behörden

Volles Haus, interessante Gäste und ein vielseitiges Programm

So lässt sich der fünfte DESKO Tag der offenen Tür für Polizei und Behörden letzte Woche am besten beschreiben. Wir organisieren diese jährliche Veranstaltung, um Polizei- und Behördenvertretern die Möglichkeit zu geben, die neuesten Trends im Bereich Authentifizierung und Identitätsmanagement in sensiblen Bereichen wie dem Polizeiumfeld, dem Grenzschutz oder der Kriminalprävention zu diskutieren.

Auf dem abwechslungsreichen Programm standen Vorträge von Experten der Mühlbauer Authentication Services GmbH und secunet über die Zukunft der Dokumentenauthentifizierung und die Herausforderungen beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Polizeibereich.
Höhepunkt der Veranstaltung war der Show Truck von Mühlbauer, in dem die Gäste live die Fertigstellung, Anpassung und Verifizierung von Dokumenten in einem Workflow erleben konnten.

Natürlich bekamen unsere Gäste auch die Möglichkeit, die neuesten DESKO Geräte zu testen und mit den geladenen Experten zu sprechen. Der Tag fand seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Abendessen und einer sportlichen Charity-Aktion, bei der sich unsere Gäste im Körbewerfen messen konnten und Spenden für die Ukraine-Hilfe sammelten.

Wir sind stolz, dass unser Polizeitag so großen Anklang gefunden hat und freuen uns, die Veranstaltung im Jahr 2024 erneut durchzuführen!

 

Weitere News

DESKO Tag der offenen Tür für Polizei und Behörden 2023