23.08.2023

Über 1000 Euro für das Kolping-Bildungszentrum in Bayreuth

DESKO spendet Erlös aus Basketball-Challenge

 

"Körbewerfen für den guten Zweck"

Unter diesem Motto wurden bei einer sportlichen Basketball Charity-Aktion im Rahmen des Tags der offenen Tür für Polizei und Behörden über 200 Treffer erzielt. Jeder Korb wurde von DESKO mit fünf Euro honoriert. So kam mit tatkräftiger Unterstützung der Profis des BBC Bayreuth innerhalb kürzester Zeit eine stattliche Summe von 1120 Euro zusammen. Mit diesem Betrag möchte DESKO die Arbeit des Kolping-Bildungszentrums für die ukrainischen Flüchtlinge in Bayreuth unterstützen.

Das Kolping-Bildungszentrum setzt sich in besonderer Weise für die Integration ukrainischer Geflüchteter ein. Die Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache spielt dabei eine zentrale Rolle. „Die Spende kommt deshalb direkt der Sprachförderung und individuellen Beratung ukrainischer Geflüchteter zugute“, betonte die Leiterin des Bildungszentrums, Viola Rauser. Das Kolping-Bildungszentrum bietet in diesem Rahmen spezielle Sprachkurse an. Auch die Spende aus dem Vorjahr wurde für diesen Zweck eingesetzt.

Alexander Zahn, Geschäftsführer von DESKO, bedankt sich bei allen Beteiligten:

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Integrations- und Bildungsarbeit des Kolping-Bildungszentrums zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir bei unserer diesjährigen Charity-Aktion wieder engagierte Mitstreiter an Bord hatten und unser Ergebnis vom Vorjahr sogar übertreffen konnten.“

Weitere News

Über 1000 Euro für das Kolping-Bildungszentrum in Bayreuth